thread oben

Einklappen

Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kathrine`s Geschäfte mit Howard Mann u. die Estate-Klage gegen Howard Mann

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zu diesem Punkt bin ich im Zweifel, ob Brancas eisernes Schweigen zu dem immer wieder aufflammenden Gerücht der Geldunterschlagung so gut ist.

    Es mag sein, dass er sich nach den großartigen Ankündigungen u.a. von Michaels Vater schon im Jahr 2009, bewusst zurückhält, weil er als höflicher Mensch Michaels Vater den Vortritt lassen will. Zu denken gibt mir, dass Joe Jackson nie eine Presse-Konferenz gegeben hat, auf der er die "Branca-Geschichte" der Welt darlegt.

    Ich selbst hatte damals das erste Mal von einer Veruntreuung Brancas gegenüber Michaels in einem der Murray-Threads gelesen. Die Userin hatte dort einen Auszug aus der Befragung von LeGrand in Michaels Prozess eingestellt. Er hörte auf mit dem Wort "Caribean" (das war das einzige Wort, was ich damals lesen konnte, weil mein Englisch unter Null war).
    Ich hatte mir ihn damals jedoch auf die Festplatte kopiert, weil ich einen Freund bitten wollte, ihn mir vorzulesen (und da ist jetzt immer noch, der Beitrag). Der in den Murray-Thread gestellte Auszug endete also damit, dass LeGrand aussagte, das Anwaltsbüro von Branca und Mottola hätten ein gemeinsames Konto in irgendeinem Inselstaat in der Karibik, auf das Geld von Sony überwiesen worden war.

    Viel später fand ich dann eher zufällig in den Gerichtsprotokollen die GANZE Aussage von LeGrand: Sie ging nämlich noch viel weiter. Und da erläuterte LeGrand dann, dass er keineswegs andeuten wolle, es sei für Michael Jackson bestimmtes Geld gewesen, welches da auf das Karibik-Konto geflossen sei, bei seiner Prüfung von Michaels Finanzen habe er keinerlei Hinweise auf Unregelmäßigkeiten in Bezug auf Branca feststellen können.

    Die liebe Userin dieses Forums hatte diesen Teil der Aussage wohl übersehen. Seit dieser Zeit ist hier im Forum hartnäckig in Erinnerung, dass es da ein Konto in der Karibik gab und Branca mit Mottola da was gemauschelt haben zu Michaels Ungunsten.
    Ein Beitrag von mir, der diesen Sachverhalt nochmals aufgegriffen und richtig gestellt hätte, konnte nicht geschrieben werden, da die Userin ihre Beiträge und auch damit eben diesen regelmäßig löschte.

    Wen es interessiert: Ich kann gern aus den Gerichtsprotokollen mal die Zeugenaussage von LeGrand und sowohl seine Befragung von seiten der Staatsanwaltschaft als auch vom Verteidiger Michaels, RA Mesereau, heraussuchen und per PN verschicken.


    Für mich ist das Gerücht aus mehreren Gründen unlogisch:
    Branca war zu diesem Zeitpunkt bereits ein in der Musikwelt geachteter Fach-Anwalt, der mehr prominente Mandanten hatte als Michael Jackson.
    Mag sein, dass ein Grundstein seiner Karriere tatsächlich seine Tätigkeit für Michael war: Er hatte zunächst 1983 die Verhandlungen für den Ankauf des ATV-katalogs erfolgreich durchgeführt und 10 Jahre später dann die Zusammenlegung des ATV- mit dem Sony-Katalog verhandelt, und zwar mit einem für Michael sehr gutem Ergebnis. Für sein Renommé als Musik-Anwalt werden diese beiden Geschäfte keine kleine Sache gewesen sein; die Liste seine Mandanten, für die er gearbeitet hat und immer noch arbeitet ist lang und illuster.
    Er konnte also 2003 schon mal kein Anwalt sein, der sich wegen ein paar Millionen seinen Ruf ruinieren würde, und dass etwas rauskommen kann, wenn zwei Leute ein krummes Ding drehen, ist eine Sache von 50:50.


    Die andere Sache ist die mit dem Testament.
    Bei den diversen Bestrebungen von Michaels Angehörigen das Testament anzufechten, spielte immer diese "Unterschlagung" und das "Karibik-Konto" eine fundamentale Rolle. Mit ihr wurde das Begehren begründet, die beiden Testamentsvollstrecker auszuwechseln.

    Es begann damit, dass behauptet wurde, Michael habe "alle 5 Jahre ein Testament gemacht", folglich könne das aus dem Jahre 2002 nicht das letzte sein. Es fand sich kein Testament neueren Datums.

    Zur Zeit der Anzweiflung seiner Echtheit, der Unterschrift Michaels usw. fand sich dann zufällig ein Brief Michaels an Branca aus dem Jahr 2003 in dem Michael Branca über die laufende Prüfung durch LeGrand informierte und deswegen die Übersendung der geschäftlichen Unterlagen einforderte.
    Das hat Branca wohl auch getan, aber das Testament hat er nicht übersendet.
    Nun kann man sagen "Ein Testament ist ja auch keine geschäftliche Unterlage". Hat man aber nicht:
    Aus der Tatsache das Branca das Testament bei sich behielt, erwuchsen ihm nach Michaels Tod erneute Vorwürfe.
    Es wurde behauptet (ich muß das so schreiben, weil ich das nie schwarz auf weiß gesehen habe), dass Michael ihn zwei Mal erfolglos aufgefordert habe, das Testament zurückzugeben und Branca hätte sich dem verweigert.
    Danach.....hätte Michael dann aufgegeben.

    Wie? Michael, der bemerkenswert prozessfreudig war und ein sehr vermögender Mann hat einfach gesagt "Der gibt mir nicht mein Testament zurück und ich kann nichts dagegen tun"???
    Michael hätte nur einem aus seiner Anwalts-Armada mit der Abfassung eines neuen Testaments beauftragen brauchen; das bei Branca befindliche wäre damit null und nichtig gewesen.

    Es wurde gesagt "Michael vertraute niemandem mehr, und wem hätte er ein neues Testament anvertrauen können, wo es hinterlegen?"
    Nun, wenn die ganze Welt sich gegen Michael verschworen hatte und selbst ein Nachlassgericht so korrumpierbar ist, wie es dargestellt wurde: Michael hätte immer noch seine liebe Mutter, die ja seine "einzige Vertraute" war, gehabt. Aber auch sie hatte kein Testament am 25.6.2009.

    Ich habe wirklich lange über diese Geschichte nachgedacht, und ich hatte ja auch genug Zeit, denn die Anfechtungen verschiedenster Art nahmen ja kein Ende (und nehmen es immer noch nicht).
    Am Schluß bin ich zu der Überzeugung gekommen: Man wollte der Öffentlichkeit und uns eine Bären aufbinden. Und hat es auch zeitweise bei manchen geschafft.

    Die Meister der Illusion.....
    Zuletzt geändert von Hippolytos; 28.03.2011, 00:28.

    Kommentar


    • Zitat von Steffi0711 Beitrag anzeigen
      Hatten wir nicht auch mal eine längere Diskussion über John Branca?
      Ehrlich gesagt, bin ich mir nicht sicher, ob er nur lautere Interessen verfolgt! Hat nicht Michael ihn nicht gefeuert wegen Betruges und Veruntreuung???
      Auch komisch finde ich, dass er erst 1 Woche vor dem 25.06. plötzlich wieder eingestellt wurde....


      Schau
      auch
      hier:


      Kommentar


      • für mich ist das absoluter Quatsch, ein Testament zurückzufordern. wer macht so etwas?
        es geht doch ganz einfach, man schreibt ein neues und erklärt alle anderen für ungültig.

        Kommentar


        • Danke für diese Infos - Ok, LeGrand hat unter Eid ausgesagt. Ok es wurden keine Beweise gefunden. Jedoch wurde Legrand offensichtlich auch später von Michael gefeuert. Es war eine Zeit, wo Michael gegen Sony demonstriert hat und vor allem Mottola blossgestellt hat.

          Daher bleibe ich misstrauisch, denn wenn der Name Tommy Mottola genannt wird, bin ich der Meinung, dass alles möglich ist. Ehrlich gesagt traue ich dem Mann einiges zu. Auf jeden Fall ist er sehr sehr clever und definitv hinterlässt er keine Spuren oder Zeugen.

          Kommentar


          • 28.03.2011: Howard Mann vs. MJ Estate: mehr Anschuldigungen

            Im Rahmen einer Befragung von Howard Mann durch “Michael Jackson News Alert” (MJNA) hat Howard Mann weitere Anschuldigungen gegen MJs Nachlassverwalter John Branca gemacht.
            So beschuldigt er John Branca, im Jahre 2001 Millionen von Dollars von Michael Jackson veruntreut zu haben. Im Statement gegenüber MJNA beschuldigt er John Branca zudem, unter der Mithilfe von Howard Weitzman „ihren Einfluss dafür zu nutzen, den Nachlass von MJs Familie zu stehlen.“ MJNA äussert sich diesen Äusserungen von Howard Mann gegenüber mehr als skeptisch.
            Für mehr Einzelheiten dazu siehe hier:


            Ergänzung durch jackson.ch: Die Streitigkeiten zwischen Howard Mann und dem MJ Estate sind v.a. in der Klage des MJ Estate gegen Howard Mann wegen Urheberrechtsverletzungen und unfairem Wettbewerb begründet. Für mehr Einzelheiten dazu siehe News vom 21.1. und 3.3.

            Quellen: jackson.ch, mjnewsalerts.com

            Kommentar


            • Der Beitrag von Geli ist im Post 104 übrigens im ganzen Text eingestellt und übersetzt.

              Zuletzt geändert von Lena; 29.03.2011, 13:21.

              Kommentar


              • Auch Radar-Online hat gestern in einem Artikel Mann`s Versuche die Klage vom Estate abzuweisen in einem Artikel aufgegriffen.

                Kathrines Geschäftsparnter: "Michael Jackson führte nicht den Smooth-Criminal-Lean ein"

                The man doing business with Katherine Jackson wants a lawsuit tossed out of court because, he claims, the King of Pop did not invent 'The Smooth Criminal' lean

                The man doing business with Katherine Jackson wants a lawsuit tossed out of court because, he claims, the King of Pop did not invent 'The Smooth Criminal' lean -- the world famous anti-gravity dance move.
                Der Geschäftspartner von K. Jackson möchte eine Klage verhindern indem er behauptet der King of Pop hat nicht den "Smooth Criminal Lean" eingeführt -den weltbekannten der Schwerkraft trotzenden Tanzschritt
                "That 'lean' pose in question was NOT invented by, or first introduced to audiences by, Michael Jackson," lawyers for Howard Mann state in court documents, obtained exclusively by RadarOnline.com.
                Die Lean-Pose wurde nicht eingeführt oder erstmals durch MJ dem Publikum gezeigt, sagen die Anwälte von Howard Mann in Gerichtsdokumenten.

                The Toronto entrepreneur is being sued the the Jackson Estate, for violating trademarks, copyright and cyber piracy laws, by using the King of Pop's name and image without permission.
                Der Einwanderer aus Toronto wird vom Jackson-Estate angeklagt Warenzeichen, Copyrights zu missbrauchen und wegen Cyber-Piraterie.

                But Mann alleges: "It goes back to more than over a half a century in the annals of dance in film (The Band Wagon's Slaughter on Tenth Avenue number) and on Broadway (in the musical Guys and Dolls.)
                Aber Mann behauptet: "Es geht mehr als ein halbes Jahrhundert zurück in die Geschichte des Tanz-Films (The Band Wagon`s on Tenth Avenue number) und zum Broadway ( in den Musicals Gyus and Dolls)

                "It was used by Fred Astaire and Gene Kelly in one era -- by James Brown in another era -- and by hip hop street dancers of today (in the Step Up movies).
                "Er wurde von Fred Astaire und Gene Kelly in einer Ära- von James Brown in einer anderen Ära- und von den Hip Hop-Tänzern heute (in Step Up Movies) gezeigt.

                "No one would ever think that Vintage Pop Media has anything to do with the Estate of Michael Jackson solely based on its company logo."
                "Niemand würde jemals denken, dass Vintag Pop Media irgend etwas mit dem Estate von MJ zu tun hat basierend auf seinem Firmen-Logo."

                Mann and Katherine paired up in 2009 and produced her coffee table book Never Can Say Goodbye and a calendar which they said was to "support Michael Jackson's children."
                Mann und Kathrine kamen zusammen in 2009 und gaben ihr coffee table book Never Can Say Goodbye und einen Kalender heraus von dem sie sagen "um Michaels Kinder zu unterstützen".

                In the court filing, however, Mann uses the protection of court privilege to sensationally claim executors John Branca and John McClain "have deliberately and systematically funneled the estate's proceeds to themselves, to their law firms and to a host of new corporations and business ventures."
                In den Gerichtsdokumenten, die Mann zu seiner Verteidigung ausfüllte beschuldigt er die Verwalter Branca und McCalin "systematisch das Einkommen des Estates sich selbst zuzuführen" zu ihren Rechtsfirmen und zu neuen Kooperationen und Geschäftsabschlüssen"

                The one-time pornographer labels the suit "absolutely ridiculous" and "asinine" while saying their claim is "ignorant... on several levels."
                Der einstige Porno-Händler bezeichnet die Klage " absolut willkürlich" und sagt die Klage ist ungültig auf verschiedenen Levels

                "The Estate of Michael Jackson has no greater rights, title and interest now than Michael Jackson had at the time of his death," it alleges.
                " Der Estate von Michael Jackson hat keine größeren Rechte, Titel und Interessen als Michael Jackson es zu seinem Todeszeitpunkt hatte".
                That drew this fierce response from Howard Weitzman, the attorney representing Branca and McClain, Special Administrators for the Estate of the late King of Pop.
                Das wiederligt die Antwort von Howard Weitzman, Anwalt der Verwalter Branca u. McClain, Verwalter des Estates vom verstorbenen King of Pop.

                "Howard Mann's comments about Michael's chosen Executors are outrageous lies," the highly respected lawyer told RadarOnline.com, in an exclusive statement.
                "Howard Mann`s Kommentare über die von Michael gewählten Verwalter sind unhaltbare Lügen" sagt der hocherkannte Anwalt zu Radar Online.
                "Mann believes he owns the rights to Michael Jackson's name and likeness. He is wrong, and is being sued because of his belief.
                "Mann glaubt er besitzt die Rechte von Michael Jackson`s Name und Image. Erliegt falsch und wurde deshalb verklagt."

                "The Estate, which exists for the benefit of Michaels three children and his mother Katherine Jackson, is the lawful owner of those rights."
                "Der Estate, der existiert für das Einkommen von Michaels 3 Kindern und seiner Mutter K. Jackson ist der gesetzl. Besitzer von diesen Rechten"

                The next hearing in the case is scheduled for Monday, April 11.
                Die nächste Anhörung im Fall ist terminiert für Montag 11. April.

                Anmerkung:
                Das Verwenden vom Smooth-Criminal-Lean im Firmen Logo von Vintage Pop Media ist nur einer von vielen Punkten den der Estate bezüglich Copy-Right-Vergehen anklagt.
                Hier geht es um dieses Logo was Howard Mann verwendete. Sieht irgendwie nicht danach aus als wenn dort Astaire oder Brown den Lean machen.



                Zuletzt geändert von Lena; 02.04.2011, 10:50. Grund: Foto eingefügt

                Kommentar


                • Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                  Auch Radar-Online hat gestern in einem Artikel Mann`s Versuche die Klage vom Estate abzuweisen in einem Artikel aufgegriffen.
                  Ich denke mal, das war ein verfrühter April-Scherz von Porno Howard.

                  Vielleicht hat er sich aber auch nach dem Kalender gerichtet, den er mit Katherine zusammen herausgegeben hat, und nach dem Lehrsatz "Es gibt nichts Richtiges im Falschen" kann an dem dann eigentlich genau so nichts richtig sein , wie an dem gesamten Klo-griff-Paket, an dem er mit Katherine da am basteln ist.

                  Kommentar


                  • Am 19. April hat das Gericht den Antrag von Howard den Fall nicht vor Gericht zuzulassen abgelehnt.

                    Zuletzt geändert von Lena; 20.04.2011, 10:56.

                    Kommentar


                    • Mama Jackson's Partner -- I'm Still BFFs with Katherine

                      4/27/2011 12:10 AM PDT by TMZ Staff

                      Katherine Jackson's business partner is attacking reports that MJ's mom turned her back on him -- in fact, TMZ has learned, he's even enlisting the help of his lawyer to quash the rumors once and for all.

                      0426_howard_katherine_EX_TMZ_01

                      It all started with a recent article on The Hollywood Reporter -- published last week -- which referred to Howard Mann as Katherine's "former business partner" ... a title Mann takes serious umbrage with.
                      Es begann alles mit einem kürzlichen Artikel in The Hollywood Reporter, der Howard Mann als "füheren Geschäftspartner" bezeichnete- ein Bezeichnung, die Mann ernsthaft verärgerte.

                      Mann's lawyer responded by firing off a cease and desist letter to the publication on Friday -- claiming the article is "sorely lacking in fact, journalistic integrity and simple ethics" ... and insisting Mann and Katherine "remain business partners and friends to this day."
                      Mann`s Anwalt antwortet mit einem Brief auf einen Zeitungsartikel am Freitag, behauptend "der Artikel bringt keine Fakten, hat keine journ. Integrität und keine Ethik" und sagt das Mann und Kathrine " weiterhin Geschäftspartner und Freunde bis zum heutigen Tag sind".

                      Katherine even released her own statement in response, claiming, "Howard has been great to me and my family ... I look forward to our continued relationship and our future business projects."
                      Kathrine veröffentichte ihre eigene Stellungnahme " Howard ist großartig für mich und meine Familie-- ich schaue vorwärts zu unserer weiteren Beziehung und künftigen Geschäftsprojekten"

                      Mann -- who runs Jackson's Secret Vault with Katherine -- wants THR to issue a retraction stat ... or else.
                      Mann, der mit Kathrine Jackson`s Secret Vault betreibt möchte eine Korrektur von der Zeitung
                      Zuletzt geändert von Lena; 27.04.2011, 13:29.

                      Kommentar


                      • Michael Jackson related information from Leslie | www.lesliemjhu.blogspot.com | lesliemjhu@gmail.com


                        The Michael Jackson Estate vs. Howard Mann

                        Howard Mann's lawyers filed their list of witnesses, what is... the strangest set of people ever seen! Just to name a few:
                        Zeugenliste von Howard Mann

                        Dr. Tohme,
                        Katherine and Joseph Jackson,
                        All the Jackson siblings,
                        Henry Vaccaro,
                        Joel Katz,
                        Al Malnic,
                        Didier Witzner (might be Dieter Wiesner ),
                        Brian Oxman,
                        Adam Streisand,
                        Longdell MacMillan (aka. Londell McMillan ),
                        Randy Phillips.

                        They are citing multiple letters between parties like Brett Livingstone-Strong, Henry Lowell and Katherine.
                        Sie zitieren viele Briefe von Brett Livingstone-Strong, Henry Lowell und Kathrine.

                        On the other side the MJ Estate named his witnesses as well, where similar names appears, with the addition of Trent Jackson and Melissa Johnson.
                        Auf der anderen Seite hat auch der MJ Estate seine Zeugen benannt wo auch gleiche Namen erscheinen im Zusatz Trent Jackson und Melissa Johnson.

                        Voraussichtlicher Prozesstart 11. Juni 2012
                        The case might go to trial with the estimated start of June 11, 2012.

                        Zusatz von IVY:
                        Howard Mann's key documents include not only an agreement with Katherine Jackson but one with Joe Jackson as well. There's also a November 17, 2009 letter between Tohme Tohme and Brett Livingstone-Strong.
                        Howard Mann`s Schlüsseldokumente beinhalten nicht nur eine Vereinbarung mit K. Jackson sondern auch mit Joe Jackson. Zudem gibt es einen Brief vom 17. November 2009 zwischen Tohme Tohme und Brett Livingstone-Strong.




                        Zuletzt geändert von Lena; 15.06.2011, 07:32.

                        Kommentar


                        • In welchem Zusammenhang steht der Maler Bratt Livingstone-Strong mit der ganzen Sache?
                          Hab ich was verpasst?

                          Kommentar


                          • Zitat von Biggi25 Beitrag anzeigen
                            In welchem Zusammenhang steht der Maler Bratt Livingstone-Strong mit der ganzen Sache?
                            Hab ich was verpasst?

                            Da geht es um 5 Zeichnungen von Michael, die in Kathrine bzw. Mann`s Buch eingestellt sind. Mann sagt Livingstone hätte ihm die Rechte dazugegeben:

                            Hier zu aus der Estate-Klage siehe Post 85
                            Was die 5 MJ Zeichnungen betrifft, erklären die Estate-Anwälte, dass Michael der "Autor" ist und damit der Inhaber des Urheberrechts. Sie erklären Brett Livingstone sei nicht in der Lage, MJ's Urheberrecht zu genehmigen.
                            Zuletzt geändert von Lena; 15.06.2011, 09:42.

                            Kommentar


                            • Zitat von Lena Beitrag anzeigen
                              Da geht es um 5 Zeichnungen von Michael, die in Kathrine bzw. Mann`s Buch eingestellt sind. Mann sagt Livingstone hätte ihm die Rechte dazugegeben:

                              Hier zu aus der Estate-Klage siehe Post 85
                              Was die 5 MJ Zeichnungen betrifft, erklären die Estate-Anwälte, dass Michael der "Autor" ist und damit der Inhaber des Urheberrechts. Sie erklären Brett Livingstone sei nicht in der Lage, MJ's Urheberrecht zu genehmigen.
                              http://www.mjackson.net/forum/showth...ard-Mann/page9

                              Hier stimmt jedoch m.E. irgendwas nicht !!!

                              1. wird Brett niemals das Urheberrecht vergeben/erteilt haben, sondern lediglich das Veröffentlichungsrecht der Zeichnungen für dieses Buch !
                              2. liegt das Urheberrecht bei ihm als Künstler und Erschaffer dieser kreativen Werke !
                              3. wieso sollte Michael der "Autor" sein und das Urheberrecht besitzen ?
                              ... weil er evtl. der Auftraggeber war ?
                              ... oder weil er das Objekt der künstlerischen Darstellung ist ?
                              (das verstehe ich nicht !)

                              Michael besitzt doch auch nicht das Urheberrecht für Songs, die andere für ihn geschrieben/erschaffen haben ?!
                              So viel ich weiß, liegt das Urheberrecht immer beim Erzeuger und ist nicht übertragbar !
                              Was anderes wäre es, wenn Michael diese Zeichnungen angefertigt hätte !
                              Zuletzt geändert von geli2709; 15.06.2011, 15:45.

                              Kommentar


                              • @ Geli:

                                Es handelt sich dabei um von Michael selbst gezeichnete Bilder. Und dazu besitzt er natürlich das Urheberrecht und laut Estate auch das Copyright-Recht:

                                Aus der Klageschrift:
                                Das Never Can Say Goodbye-book:
                                Zusätzlich zu Fotos von Jackson sind im Buch 5 urheberrechtlich geschützte handgezeichnete Skizzen von Michael Jackson („ Bubbles, Chair, Key 3, Happy Gate, We the people) und werden im Buch als „Original Michael Jackson-Kunst" bezeichnet. Der Estate ist der alleinige Besitzer der Zeichnungen mit dem exclusiven Copyright und dem Recht diese zu vervielfältigen und zu veröffentlichen.

                                siehe auch Post 41. Dort ist auch die komplette Klageschrift als Dokument eingestellt.

                                Kommentar

                                thread unten

                                Einklappen
                                Lädt...
                                X